top of page

Fr., 25. Aug.

|

Maria Bildstein

Open-Air-Kino: «Und morgen seid ihr tot»

Open-Air-Kino: «Und morgen seid ihr tot»
Open-Air-Kino: «Und morgen seid ihr tot»

Zeit & Ort

25. Aug. 2023, 20:30

Maria Bildstein, 8717 Benken, Schweiz

Details

DIE VERANSTALTUNG FINDET STATT

19.00 Uhr bis Filmstart: 

Getränke- und Wurststand beim Kiosk

20.30 Uhr: Filmstart

Anschliessend im Gespräch: Daniela Widmer, die zusammen mit ihrem Partner 2011 von den Taliban entführt wurde, engagiert sich heute als Gemeindepräsidentin von Bellikon AG. Nach dem Film wird sie über ihre Erlebnisse sprechen und darüber, wie sie gelernt hat, mit dem Geschehenen umzugehen.

Kollekte

Bei unsicherer Witterung siehe: www.kultur-benken.ch

«Und morgen seid ihr tot» ist ein Schweizer Spielfilm von Michael Steiner. Das Geiseldrama basiert auf dem gleichnamigen Erlebnisbericht von Daniela Widmer und David Och.

Das junge Schweizer Paar wird am 1. Juli 2011 auf seiner Reise entlang der alten Seidenstrasse in der Nähe der Stadt Loralai in Pakistan entführt und 500 Kilometer weit ins kriegerische Waziristan verschleppt. Dort werden sie an die Taliban übergeben und 259 Tage als Geiseln festgehalten. Nun leben die beiden acht Monate unter prekärsten Verhältnissen in Geiselhaft, bis ihnen als bislang einzige Zivilisten die Flucht vor der Taliban aus eigener Kraft gelingt.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page